#partofthepuzzle - mach mit!

24. September 2015

Jugendliche aus ganz Europa setzen am 24.9. ein Zeichen: Mit dem Smartmob #partofthepuzzle zeigen sie Solidarität mit Menschen auf der Flucht.

Wann?

Donnerstag, 24.09.2015,

Freitag, 25.09.2015,

#partofthepuzzle - mach mit!

Ein Thema beschäftigt derzeit ganz Europa. Tausende Menschen aus Kriegsgebieten, wie Syrien, suchen Schutz in Europa. In den letzten Wochen war eine große Hilfsbereitschaft und Solidarität in Österreich spürbar: Viele engagierten sich als Freiwillige, noch viel mehr brachten Wasser, Lebensmittel oder Decken zu den Flüchtlingsquartieren. Es sind Menschen, die in großer Not geflüchtet sind – sie gilt es mit Menschlichkeit zu empfangen. Soziale Herausforderungen wie die Flüchtlingskrise lassen sich nur gemeinsam lösen!

Darum lädt die youngCaritas in Europa zur Aktion #partofthepuzzle ein – wir sind alle Teil eines Puzzle, Teil einer großen Familie. In mehreren Ländern wird es am 24. und 25. September Aktionen der youngCaritas geben. Du kannst dich aber auch von zu Hause aus beteiligen – es geht ganz einfach:

1. Schneide mehrere bunte Puzzle-Teile aus, eine Vorlage findest du hier http://www.youngcaritas.at/material

2. Mach ein cooles Selfie mit deinen Freundinnen und Freunden und den Puzzle-Teilen

3. Poste das Foto auf Facebook, Twitter oder Instagram mit #partofthepuzzle und zeige so deine Solidarität mit Menschen auf der Flucht

4. Lade deine Freundinnen und Freunde ein, auch mitzumachen!

Willst du mehr vom Smartmob #partofthepuzzle erfahren und wissen wer mitmacht? Zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1487902038171838/

Seit kurzem gibt es eine eigene Facebookseite der youngCaritas in Europa – über ein „Gefällt mir“ freuen wir uns hier: https://www.facebook.com/events/1487902038171838/