Du hast noch Fragen?

Aktionen > youngCaritas in Europa

Sozialzertifikat: Aus Erfahrungen lernen

28. Mrz

Aus Erfahrungen lernen – das ist das Konzept des youngCaritas Sozialzertifikats. Lehrlinge aus allen Branchen werden von uns über die gesamte Lehrzeit begleitet.

Sozialzertifikat – Was ist das?

Nicht nur die fachliche Kompetenz ist für Unternehmen wichtig, auch der soziale Umgang ist für ein gutes Firmenklima obligatorisch. Aufgrund dieser Tatsachen hat die youngCaritas das Sozialzertifikat für Lehrlinge entwickelt. Firmen aus ganz Vorarlberg, haben die Möglichkeit unser Sozialzertifikat zu buchen. Die Lehrlinge sollen in verschiedenen Modulen, an soziale Themen herangeführt werden. Ziel ist es, ihre sozialen Kompetenzen auszubauen und zu stärken.

Lehrzeit ist Sozialzertifikat-Zeit

Das Curriculum des Sozialzertifikats der youngCaritas ist modular gestaltet. Die Module setzen sich wiederum aus unterschiedlichen Gestaltungsformen – abhängig vom Wunsch der Firma – zusammen. In Form von Workshops, Aktionen und Reflexionseinheiten werden innerhalb der Lehrlingsausbildung (drei Jahre), die Grundlagenthemen des sozialen Lernens über Begegnungen mit den Fachbereichen der Caritas zusammengefasst bearbeitet.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns:

Katrin Gruber

0676/884204020

katrin.gruber@caritas.at

Hast du noch Fragen?

Das ist unser Team der youngCaritas

youngCaritas

Lustenauerstr. 3