youngCaritas LeseWunder

Dienstag, 28.04.2020,

Mittwoch, 01.07.2020,

youngCaritas LeseWunder

Bücherwürmer können jetzt nicht nur spannende Bücher lesen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun! Lesen hilft, um die Zeit zu Hause schöner zu gestalten und kommt der Corona Nothilfe und somit Menschen, die gerade dringend Hilfe benötigen, zugute.

Wie funktioniert das LeseWunder?

Kinder und Jugendliche lesen in einem festgesetzten Zeitraum so viele Bücher wie möglich. Vorher suchen sie sich persönliche Sponsor*innen, wie z.B. ihre Eltern, Großeltern, Geschwister, Bekannte oder Verwandte. Für jedes gelesene Buch spenden die Sponsor*innen einen frei gewählten Betrag. Je mehr Bücher gelesen werden, desto höher ist zum Schluss die Spende für Menschen in Not die gerade jetzt dringend Unterstützung brauchen.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder und Jugendliche, die durch lesen konkret helfen wollen! Egal ob Schulklassen, Hortgruppen, Pfarr- oder Firmgruppen, Sportvereine. Es kann den Teilnehmer*innen auch einzeln freigestellt werden mitzumachen. Gerne kann die Aktion auch an die Eltern zur Selbstanmeldung weitergeleitet werden – wir freuen uns auch sehr über einzelne engagierte Leser*innen.

Genauere Infos zur Teilnahme und Kontakt sind hier für:

» Tirol

Ermöglicht wird das youngCaritas LeseWunder mit finanzieller Unterstützung der Erste Bank und Sparkassen.

Wir freuen uns!