Was läuft noch?

Unter "in action" findest du z.B. Ankündigungen zu Veranstaltungen, Diskussionen und Berichte über kleinere Aktionen. Alles, was abseits der großen youngCaritas-Aktionen passiert und für dich interessant sein könnte, erzählen wir hier.

Informier dich und mach mit!

Die Flucht nach Europa ist in öffentlichen Debatten meist männlich. Aber warum ist das so und wo was bewegt Frauen, die über die Familienzusammenführung nach Österreich gekommen sind?
Beim Gartenfest, das von der Diözese und der Caritas organisiert wurde, sorgte nicht nur das sommerliche Wetter für gute Stimmung, auch die Second-Hand-Modenschau der youngCaritas wurde zum
Wir haben mit youngCaritas Speakerin Vanessa Schnetzer gesprochen und sie gefragt, wie es ist, umweltbewusst zu leben.
„Wie viel wiegt eine Kuh?“, „Wie viele Eier legt ein Huhn pro Tag?“ und „Wie kommt die Milch in den Supermarkt?“ – Fragen wie diese brannten den Kindern des Lerncafé Rankweil bei ihrem Ausf
Die Frühjahrsmesse "Schau! 2019" in Dornbirn ist vorbei. Auch am letzten Tag setzten zahlreiche BesucherInnen ein Zeichen. Ich trag' Fairantwortung

Seiten