Hallo! Willkommen bei der youngCaritas!

Aktuell passen wir laufend unser Angebot an die Situation im Umgang mit dem Corona Virus an.  Die meisten geplanten Aktionen und Workshops bis zum 13.04. wurden abgesagt. Wir kommen auf Dich/Sie zu um die nächsten Schritte zu besprechen.

#IbleibDahamChallenge

#TeamNächstenliebe

--

Bei der youngCaritas findest du coole Aktionen, bei denen dein Einsatz für die gute Sache gefragt ist.  Durch laufen, Lebensmittel sammeln, tanzen, hämmern, organisieren, diskutieren und vielem mehr kannst du die Situation von Menschen in Not ein Stück erleichtern.

Auch eigene Ideen sind willkommen: Wenn du eine Aktion mit deinen FreundInnen aus der Schule oder außerhalb planst, z.B. einen Smartmob gegen Armut oder Obdachlosigkeit, unterstützen wir dich. Wenn du in deiner Nähe jemanden siehst, der/die Hilfe benötigt oder ungerecht behandelt wird, mach was. Wenn du nicht weißt wie, melde dich.

Wenn  du in der Schule mehr über die Hintergründe von Armut, Hunger, etc. erfahren möchtest, gibt’s tolle Workshopangebote und Unterrichtsunterlagen zum Download für deine LehrerInnen!

Klick dich durch unsere Seite und entdecke was bei dir vor Ort möglich ist.

Viel Spaß – wir freuen uns auf dich!

youngCaritas #createfuture #ichmachwas #laufwunder

goodvibesonly
Die Zeiten sind gerade nicht einfach. Schlechte Nachrichten, die oft nur schwer zu verdauen sind, erscheinen stündlich auf unseren Handys.
ibleibdaham
„Ihre heutige Rücksicht kann morgen das Leben Ihrer Liebsten retten“ - Alexander Van der Bellen.
Coronavirus Info
Auf Grundlage des § 15 Epidemigesetz hat die österreichische Bundesregierung am 10.
Im Rahmen des „Sozialzertifikats für Lehrlinge“, das von der youngCaritas angeboten wird, haben unlängst 39 Lehrlinge von dm die verschiedenen Aufgabenbereiche der Caritas kennengelernt und